Bierbrötchen – Partybrötchen mit Bier gebacken

Zum grillen mache ich heute Bierbrötchen. Bier eignet sich hervorrangend zum Brot oder Brötchen backen. Ich mache daraus heute Zwiebelbrötchen, Kräuterbrötchen und Sesambrötchen.

Die verschiedenen Brötchen arrangiere ich dann ein wenig auf dem Blech zu Partybrötchen. Die Zutaten sind sehr einfach und die Herstellung auch.

Benötigt werden:

550 gr Mehl Typ 550
1 kleine Flasche Bier 0,33l
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
eine Prise Zucker
sowie Kräuter, Röstzwiebeln und Sesam

Alles weitere seht ihr wie immer Schritt für Schritt erklärt im Video als Slideshow.

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s