Knack & Back – Herzhaft gefüllter Croissantring – Ein echter Partykracher !

Jeder kennt den Teig aus der blauen Rolle. Genau, ich meine Knack & Back.

Mich erinnert es immer an meine Kindheit, wenn meine Mutter Sonntags am Morgen in der Küche stand, und man das berühmte „Plöpp“ gehört hat, wenn sie die Dosen geöffnet hat. Dann wusste jeder Bescheid, es gibt Knack & Back zum Frühstück.

Als gelernter Bäcker sollte ich sicher Abstand zu solchen Produkten halten, aber mal ganz ehrlich : Was wäre das Leben ohne die eine oder andere Sünde ….

Viele werden auch sicher schonmal Würstchen in den Croissantteig eingerollt haben, und sie als „Würstchen im Schlafrock“ serviert haben. Ich habe hier einen ganzen Ring daraus gemacht, und diesen mit verschiedenen Wurst -und Käsesorten gefüllt.

Croissantring_1

Das Ding ist ein echter Partykracher! Geht relativ schnell und ist eine echte Alternative zum langweiligen Pizza bestellen.

Benötigt habe ich dafür :

2 Rollen Knack&Back Croissantteig
6 Scheiben Schinken
6 Scheiben geräucherte Hähnchenbrust
6 Scheiben Schweinebratenaufschnitt
6 Scheiben Esrom
6 Scheiben alten Gouda
6 Scheiben Cheddar
1 Zwiebel, 1 Ei zum bestreichen

Gebacken habe ich den Ring dann bei 180° Ober-Unterhitze für 25 Minuten. 5 Minuten abkühlen lassen und dann …. lecker !

Croissantring_2

Wie der Teig zum Ring wird, und wie ich ihn gefüllt bzw. belegt habe, seht ihr natürlich wie immer Schritt für Schritt im Video.

Und jetzt viel Spaß beim anschauen und nachmachen !

.

Advertisements

9 Kommentare zu “Knack & Back – Herzhaft gefüllter Croissantring – Ein echter Partykracher !”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s