Einfache Milchreistorte

Bei Milchreis gibt es 2 Parteien. Die einen, denen alleine bei dem Wort Milchreis das Wasser im Mund zusammenläuft. Und natürlich diejenigen, die Milchreis überhaupt nichts abgewinnen können.

Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe, denn ich liebe Milchreis. Und um dem Ganzen eine Krone aufzusetzen, gibt es doch nichts schöneres, wenn man daraus auch noch eine Torte machen kann. Genau – eine Milchreis Torte.

Dafür habe ich hier ein wirklich einfaches Rezept.

Für meine einfache Milchreistorte brauche ich :

200 gr Butterkekse oder Löffelbiskuit
130 gr flüssige Butter
750 ml Milch
175 gr Milchreis
150 gr Zucker
1 Vanilleschote
400 ml Sahne
10 Blatt Gelatine

Wer mag, kann natürlich auch gerne noch Früchte verarbeiten. Ich habe noch zusätzlich Mandarin-Orangen hineingegeben, aber es geht natürlich auch ohne.

Alles weitere seht ihr Schritt für Schritt im Video.

 

.

 

 

 

Advertisements

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

%d Bloggern gefällt das: