Key Lime Pie – so einfach und doch so lecker

Ich war ja bereits sehr oft in Florida, und natürlich auch auf den Florida Keys. Und für mich kam dort eigentlich immer nur ein Dessert nach dem Essen in Frage: Key Lime Pie !

Zugegeben, auf Key West backt man sie gerne auch mit einer sehr hohen Baiserhaube, aber ich esse sie am liebsten pur. Ohne Baiser und ohne Sahne. Dafür dann aber auch gerne mal 2 Stücke ….               oder 3 ….  🙂

Dort wird die Key Lime Pie natürlich aus den Key West Limetten hergestellt. Diese Limetten sind kleiner als die uns bekannten, dafür aber noch intensiver im Geschmack. Aber hierzulande kann man natürlich auch sehr gut die hier angebotenen Limetten nehmen.

Ich glaube ja, das dieses Dessert nicht nur ein Knaller ist weil es so frisch und fruchtig schmeckt. Ich denke, es ist auch ein Hit geworden, weil es so einfach herzustellen geht.

Was ihr für die Key Lime Pie braucht :

Für den Boden
250 gr Vollkorn-Butterkekse
120 gr geschmolzene Butter

Für die Füllung
ca 100 ml Limettensaft
Abrieb von 1-2 Limetten
400 ml gezuckerte Dosenmilch
4 Eier

Backzeit
20 Minuten bei 180° Ober-Unterhitze, oder 160° Umluft, jeweils auf der 2. Schiene von unten.

Ihr könnt natürlich gerne noch ein Baisertopping machen, oder die Pie mit Sahne und/oder Früchten garnieren. Aber das überlasse ich euch.

Alles weitere seht ihr, wie immer Step-by-Step im Video. Dieses ist diesmal nun wirklich nicht lang, da das Rezept halt wirklich sehr einfach ist.

 

.

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

%d Bloggern gefällt das: