Osterzopf – Hefezopf

Heute wird mal wieder gebacken. Und zwar ein leckerer Osterzopf.

Ich habe hier ein Basisrezept für den leckeren Hefezopf als Schritt für Schritt Anleitung gemacht, und hoffe so auch diejenigen zu bewegen ihn nachzubacken, die sich sonst nicht so gerne an Hefeteig rantrauen.

Als Basisrezept deshalb, weil jeder seinen Osterzopf, oder Hefezopf anders aufpeppt. Der eine mag gerne noch Hagelzucker oben drauf, ein anderer lieber Mandeln drauf und ein dritter mag ihn mit Rosinen und glasiert  😉

Ich persönlich mache den Zopf gerne auch mal zum Sonntagsfrühstück. Mit Butter und Konfitüre, dazu ein weich gekochtes Ei …. hhmmm  😉

So genug jetzt, ich bekomme schon wieder Appetit ….

Viel Spaß beim anschauen und gutes gelingen beim nachbacken !

 

 

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

%d Bloggern gefällt das: