100 Rezept-Tipps für Kids

Viele kennen das. Der nächste Kindergeburtstag steht an, und wieder steht die Frage im Raum : „Was machen wir ?“

Müssen es denn wieder Fritten sein, mit zerkleinerten und zusammengesetzten, panierten, frittierten und undefinierbaren Hähnchenteilen ? Ihr wisst was ich meine  😉

Gerade in der heutigen Zeit wird mehr auf eine ausgewogene Ernährung geachtet denn je. Aber wir wissen ja alle nur zu gut, das es auch nicht immer einfach ist, die Kids davon zu überzeugen  😉 Je grüner das Zeug auf dem Teller, desto länger wird das Gesicht  😉

Wie bekommen wir also unsere lieben Keinen dazu auch das „gesunde Zeug“ zu essen ? Ganz einfach. Mit kreativen Rezepten, speziell auf sie abgestimmt. Da es uns aber im Alltag häufig an Zeit mangelt, uns einfach mal hinzusetzen und uns geeignete Rezepte auszudenken, möchte ich euch hier 100 Kochrezepte für Kinder ans Herz legen.

Wir wissen, Kinder mögen es bunt. Denn das Auge isst bekanntlich mit  😉 Sie mögen „breiige“ Gerichte, in der Regel auch gerne Suppen. So sieht ein Teller, auf dem wir z.B. das Kartoffel-Pü rund anrichten, und dann jeweils einen Löffel Erbsen als Augen und die Karotten als Mund und Nase nehmen, für die Kleinen einfach nur lecker und lustig aus. Sie werden sich sicher darauf stürzen und einen Nachschlag haben wollen. Nehmt ihr die gleichen Zutaten und gebt sie getrennt auf den Teller, sind sie schnell gelangweilt und auch das lächeln beim essen fehlt.

Damit es aber nicht bei einer Idee bleibt, gibt es hier 100 Kochrezepte für Kinder.

Mit diesen Rezepten sind nicht nur die Kids happy, sondern auch die Eltern, weil diese Rezepte schnell zubereitet sind. Hier gibt es unter anderem Rezepte wie Kleine Pinguine mit Traubenfrack und Karottenfüßchen, oder wie wär es mal mit einem Gurkenkrokodil ? Oder was haltet ihr von einem Obelix und Asterix Hackbraten im Römertopf ? Etwas süßes darf natürlich auch nicht fehlen, hier gibt es leckere Sachen wie zum Beispiel einer Hanuta- Torte oder Ananas – Fritten mit Himbeer – Ketchup  😉

Die Rezepte sind natürlich speziell für die Kids konzipiert worden. Das bedeutet selbstverständlich, dass keines der Rezepte Alkohol enthalten. Auch werden die Gerichte nur leicht gewürzt, denn die meisten Kids mögen es nicht gerne scharf.

Spart euch einfach etwas Zeit ein und lasst euch ein wenig Arbeit abnehmen. Holt euch einfach hier die 100 Kochrezepte für Kinder.

Bleibt nur noch euch viel Spaß mit den Rezepten zu wünschen und wie immer …. bleibt kreativ  😉

Euer Bernd

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

%d Bloggern gefällt das: