Kartoffelsalat „La Ratte et Vitelotte“ – was schnelles für zwischendurch

Es gibt wohl etliche Rezepte für Kartoffelsalat, und meistens sind sie auch sehr lecker. Hier mal eine etwas andere Variante.

Kartoffelsalat

Ich habe hier einen Kartoffelsalat mit den Sorten „La Ratte“ und „Vitelotte“ gemacht.

Die „Vitelotte“ ist eine Blau-Violette Kartoffel, und zählt zu den Urkartoffeln. Entsprechend aromatisch ist diese Knolle. Wer sie bekommt sollte unbedingt zuschlagen. Sie hat einen wirklich tollen Geschmack.

Man kann aus ihr natürlich auch „Blaue Chips“ machen. Einfach dünn runterhobeln und in Fett frittieren, anschliessend würzen. Kennen viele auch mit Rote Beete. Sowas kommt bei jeder Party gut.

Die „La Ratte“ kennen viele, die öfter mal im Elsass unterwegs sind. Dort sieht man sie sehr häufig. Hier würde man sie wohl am ehesten mit den „Drillingen“ vergleichen.

Alle Zutaten und die Zubereitung sind wie immer Step by Step im Video erklärt. Und nun viel Spaß beim anschauen und nachkochen !

.

 

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

%d Bloggern gefällt das: